top of page

Faschingsumzug 06.02.2016

 

Auch heuer meinte es der Wettergott gut mit uns, und der 41. Reisenberger Faschingsumzug konnte bei Bilderbuchwetter über die Bühnge gehen

Elf Faschingswagen und fünf Fußgruppen haben sich angemeldet, tatsächlich waren noch einige Fußgruppen mehr unterwegs. 
Eine Unzahl an kostümierten Besuchern hatten sich ebenfalls eingefunden. Die zahlreichen „zivilen“ Besucher haben ebenso dieses Fest genossen. 
Der Umzug startete wie immer in der Florianigasse und zog zum Heldenplatz. Beeindruckend war die Kreativität und Schönheit der Gruppen und Wagen.

Die Akteure hatten sich sichtlich Mühe gegeben um Schönes zu schaffen.  Am Hauptplatz wurden die von den Zusehern als „schönste “ bewerteten drei Gruppen und Wägen aufgerufen und die jeweils erstplatzierten mit einem Wanderpokal ausgezeichnet. Der Preis des schönsten Faschingswagens ging diesmal an unsere Gastgruppe aus Wasenbruck. Wir gratulieren herzlich. 

Gut gelaunte Besucher und Narren feierten den sich ankündigenden Faschingsausklang bis in die späten Nachtstunden. Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei unglaublich vielen Besuchern und hofft auf ein Wiedersehen beim 42. Reisenberger Faschingsumzug am 25.02.2017. 

 

 

bottom of page