Mitgliederversammlung 07.01.2016

 

50 Kameraden nahmen an der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reisenberg teil, unter ihnen auch Bürgermeister Josef Sam. 

Nach der Begrüßung wurde unseres verstorbenen Kameraden LM Gruidl Josef gedacht, welcher dieses Jahr leider von uns gegangen ist. 
Im Anschluss berichteten OV Lukas BAYER über die Finanzgebarung und die einzelnen Sachbearbeiter, über die im vergangenen Jahr erledigten Aufgaben und Übungen. OBI Eder Andreas berichtete über sämtliche Einsätze, Übungen und Tätigkeiten und betonte erneut den ernormen Zeitaufwand, welcher jedes Jahr in die Feuerwehr inverstiert wird. 

Auch Kommandant HBI Wolfgang RIECK wies auf die Leistungen aller Kameraden hin und erläuterte die kommenden Aufgaben. 2016 steht die Anschaffung eines neuen Manschafftstransportfahrzeug (MTF) an, da unser Kommandofahrzeug schon ein ansehnliches Alter erreicht hat. Des Weiteren steht der Ankauf von neuer Einsatzbekleidung bevor um der Mannschaft genug Schutz bei den Einsätzen bieten zu können. 

 

Nach dem Bericht von Kdt. Wolfgang Rieck übergab er den Vorsitz der Versammlung dem Bürgermeister. Nach fünf Jahren endete nämlich seine erste Amtsperiode als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Reisenberg. So mussten sich er und Kdt. Stellvertreter OBI Andreas Eder erneut der Wahl stellen. Diese wurde in zwei getrennten Wahlgängen abgehalten, wobei Bgm. Sam den Wahlvorsitz innehatte. Mit überwältigender Mehrheit wurden beide in ihren Ämtern bestätigt und sogleich vom Bürgermeister für die nächsten fünf Jahre als Kommandant und Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feurwehr Reisenberg angelobt. Wir wünschen ihnen viel Kraft und viel Glück für die nächste Periode. Am Ende der Wahl gab Wolfgang Rieck bekannt, dass abermals OV Lukas Bayer zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt wird, zu seinem Stellvertreter V Thomas Freilach. 

Unser Bürgermeister dankte allen Kameraden für deren Einsatz und Engagement für unsere Gemeinde, und wünschte dem frischgewählten Kommando alles Gute für die kommende Zeit. 

© Freiwillige Feuerwehr Reisenberg
Reaktorstraße 3 
2440 Reisenberg

Haftungsausschluss

FOLLOW US:

  • Facebook Social Icon
Mitgliederversammlung 2016