Erste Hilfe Schulung 03.06.2019

Am 03. Juni wurde eine Schulung zum Thema Wiederbelebung und Defibrillation abgehalten. Für die Leistung Erster Hilfe ist die Feuerwehr Reisenberg seit Beginn des Jahres mit einem Defibrillator ausgestattet. 20 Kameraden haben an der Ersten Hilfe „Auffrischung“ und DEFI Unterweisung teilgenommen. Unser Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst FL Lukas Eder und Kommandant Stv. OBI Thomas Freilach zeigten nach einer kurzen informellen Einschulung anhand von Demonstrationspuppen wie einfach, aber Überlebenswichtig die Handgriffe für die Erste Hilfe ausgeführt werden können.

Um auch im Einsatzfall qualifizierte Erste Hilfe leisten zu können sind neben den 8 aktiven Sanitätern in der Feuerwehr auch alle anderen Kameraden in der Ersten Hilfe geschult. Wir alle wünschen uns, dass es nie zu einem solchen Notfall kommt, haben aber gelernt, wie geholfen werden kann.

Übungsleiter: FM Lukas Eder

© Freiwillige Feuerwehr Reisenberg
Reaktorstraße 3 
2440 Reisenberg

Haftungsausschluss

FOLLOW US:

  • Facebook Social Icon