Erste-Hilfe im Feuerwehrdienst 22.02.2016

 

Am Montag, dem 22.02.2016 hielt unser Sachbearbeiter für Feuerwehr-Medizinischen Dienst, FM Lukas Eder eine Schulung über Erste-Hilfe im Feuerwehrdienst ab.

 

Zu Beginn wurde ein Schema präsentiert wie mit Patienten, die in Fahrzeugwracks eingeklemmt sind, und noch kein Rettungsdienst vor Ort ist, umzugehen ist, wann eine Crash-Rettung erforderlich ist, und wann das Eintreffen der Rettungsmannschaften abgewartet werden kann.

 

Im zweiten Teil der Übung wurden die Kameraden geschult verschiedenste Verbände, Druckverbände, Kopfverbände, Knieverbände aber auch Armtragetücher richtig einzusetzen. Die Verbände wurden anschließend geübt und die Übung konnte erfolgreich beendet werden.

© Freiwillige Feuerwehr Reisenberg
Reaktorstraße 3 
2440 Reisenberg

Haftungsausschluss

FOLLOW US:

  • Facebook Social Icon