30. Reisenberger Großkirtag 26.-28.08.2017

 

Von 26. bis 28. August 2017 fand der traditionelle Reisenberger Großkirtag der Feuerwehr bereits zum 30. Mal statt. Nach drei Tagen intensiven Aufbauarbeiten begann der Kirtag am Abend des 26. August mit „The Gentlemen Rockers“ einem DJ-Duo das die Halle zum Beben brachte.

Nach dem schon fast traditionellen Hallenumbau um 4 Uhr morgens, fand am Sonntag um 08.45 die hl. Messe statt, die durch Dechant Mag. Josef Lippert und der Feuerwehrmusikkapelle gestaltet wurde. Anschließend erfolgte der Festakt mit den Ehrungen verdienter Feuerwehrmitglieder. Hierzu konnte Kommandant Wolfgang Rieck Bezirkskommandant Stellvertreter BR Alexander Wolf begrüßen.

Folgende Beförderungen wurden ausgesprochen:

  • Berger Daniel, Gratzer Dominik und Koller Alexander zum Oberfeuerwehrmann

  • Freilach Christian und Schmidt Christian zum Löschmeister

Nach einem Frühschoppen der FMK Reisenberg fand ein Kindernachmittag statt, mit musikalischer Untermalung der Winterbuam.

 

Der Kirtagmontag begann traditionell mit dem Sautanz und dem Oldie Trio. Hierbei konnten wieder einige Reisenberger Spezialitäten, Leber, Blunzn und Bratwürstel erworben und verkostet werden. Der Kirtag wurde mit der großen Verlosung und den Mürztalern beendet.

Wir bedanken uns bei sämtlichen Besuchern und Sponsoren und freuen uns auf ein Wiedersehen beim 31. Großkirtag 2018.

© Freiwillige Feuerwehr Reisenberg
Reaktorstraße 3 
2440 Reisenberg

Haftungsausschluss

FOLLOW US:

  • Facebook Social Icon