29. Reisenberger Großkirtag 27.-29.08.2016

 

Von 27. bis 29. August 2016 fand der traditionelle Reisenberger Großkirtag statt. Nach 4 Tagen intensivster Vorbereitung konnte das Fest starten mit dem Kirtagsamstag und den Gentlemen Rockers. Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt.

 

Am Kirtagsonntag stand die Heilige Messe am Programm, die von Pfarrer Josef Lippert gestaltet, und von der FMK Reisenberg musikalisch untermalt wurde. HBI Wolfgang Rieck konnte zum anschließenden Festakt mit Fahrzeugsegnung zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Bgm. Josef Sam, Vizebgm. Robert Beierl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alexander Richter, Ehrenlandesfeuerwehrrat Alfred Ofner, KHD-Bereitschaftskommandant HBI Wolfgang Graf und viele Mitglieder umliegender Feuerwehren.

 

In einem feierlichen Akt wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug gesegnet. Die Patenschaft für dieses Auto übernahm die Gattin unseres Vizebürgermeisters Anna Beierl, ein herzliches Dankeschön hierfür. Anschließend wurde die Ehrung verdienter Kameraden vorgenommen.

 

  • V Thomas Freilach wurde zum Abschnittssachbearbeiter für EDV im Abschnitt Ebreichsdorf ernannt und zum Verwalter der FF Reisenberg offiziell ernannt.

  • LM Martin Schula wurde zum Brandmeister befördert.

  • OFM Thomas Hartl wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

  • PFM Maximilian Culek wurde zum Feuerwehrmann befördert.

 

Auch zwei Wettkampfgruppen nahmen dieses Jahr an den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Zistersdorf teil und konnten Leistungsabzeichen erringen.

 

  • Bronze: FM Maximilian Culek

  • Silber: FM Maximilian Culek, FM Christopher Brunner, OV Lukas Bayer, OFM Tobias Bayer, OFM Mathias Gall, FM Daniel Berger, HFM Thomas Hartl;

 

Nach einem Frühschoppen der FMK Reisenberg fand am Nachmittag ein Kindernachmittag statt, wobei auch Fahrten mit dem Hubsteiger der FF Pottendorf möglich waren. Mit den Winter Buam fand der Kirtagsonntag einen gemütlichen Ausklang.

 

Der traditionelle Reisenberger Kirtagmontag startete um 10:00 mit dem Sautanz. Abermals konnten hausgemachte Spezialitäten erworben werden. Musikalisch untermalt wurde dieser Sautanz vom Oldie Trio. Bereits zum 5. Mal wurde der Kirtag nach der großen Quizverlosung durch die Mürztaler beendet die noch einmal kräftig für Stimmung sorgten.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Sponsoren und Helfern und freuen uns auf ein Wiedersehen beim 30. Reisenberger Großkirtag vom 26.-28. August 2017!

© Freiwillige Feuerwehr Reisenberg
Reaktorstraße 3 
2440 Reisenberg

Haftungsausschluss

FOLLOW US:

  • Facebook Social Icon