top of page

Kirtagsonntag 29.08.2021

Der Reisenberger Großkirtag ist ein fester Bestandteil des hiesigen Veranstaltungskalenders. Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieser 2020 bereits abgesagt werden, auch im Sommer 2021 war an die Durchführung eines „normalen“ Kirtags nicht zu denken. Als Alternative wurde im August, am Tag des traditionellen Kirtagsonntags, unter Einhaltung der gültigen Corona Schutzmaßnahmen ein kleines eintägiges Fest organisiert.

Bereits um 07:00 wurde die zukünftige Fahrzeugpatin Anna Schlösinger durch das Kommando zuhause abgeholt. Das offizielle Fest startete um 08:45 mit einer Feldmesse am Kellerplatz. Anschließend wurde unser neues Versorgungsfahrzeug durch Pfarrer Mag. Dietmar Hörzer gesegnet. Fahrzeugpartin Anna Schlösinger bedankte sich in einer rührenden Rede führ die Ehre. Im Anschluss wurde ein Festakt abgehalten. HBI Wolfgang Rieck konnte neben Vertretern der Gemeinde, an der Spitze Bgm. Günter Sam, auch hochrangige Feuerwehrfunktionäre aus dem Bezirk begrüßen unter ihnen Bezirkskommandant Stv. Alexander Wolf und Abschnittsfeuerwehrkommandant Alexander Richter. 

Im Zuge des Festaktes wurden auch Ehrungen verdienter Kameraden vorgenommen. Silvio Kellenberger wurde als neues Feuerwehrmitglied angelobt. Steffan Eckhard, Michael Lanzinger und Peter Hartl wurden zum Feuerwehrmann, Karl-Peter-Fellner zum Hauptfeuerwehrmann befördert. 

Im Anschluss erfolgte ein gemütlicher Frühschoppen der Feuerwehrmusikkapelle Reisenberg. Bei herrlichem Wetter konnte noch bis in die Abendstunden gefeiert werden. Die Feuerwehr Reisenberg bedankt sich recht herzlich für den Besuch und die zahlreichen Spenden und hofft auf ein Wiedersehen beim nächsten Reisenberger Großkirtag!

bottom of page