Übergabe der neuen Einsatzoveralls 13.08.2018

Das Einsatzspektrum der Freiwilligen Feuerwehr ist in den letzten Jahren stark angewachsen, was natürlich auch eine spezialisierte und angemessene Ausrüstung erfordert. Schon 2017 wurde der gesamte Bestand an Schutzjacken und Helmen erneuert um den Kameraden im Brandeinsatz einen optimalen Schutz bieten zu können.

Auch unsere grünen Einsatzoveralls haben schließlich und endlich das Ende ihrer Dienstzeit erreicht, weshalb 2018 nun neue, moderne Overalls angeschafft wurden. Wie bei den Schutzjacken viel die Entscheidung auf ein Modell der Fa. Texport. Hierbei handelt es sich um einen Zweiteiler welcher mit einem Zip-Verschluss ganz einfach zu einem Overall umfunktioniert werden kann. Er dient vorrangig für die technischen Einsätze in den Sommermonaten, da die angelegte Schutzjacke und Schutzhose in der sommerlichen Hitze eine sehr große Einschränkung darstellt. Am 13.08 konnten die Overalls von den Kameraden in Empfang genommen werden!

Wir bedanken uns vielmals bei der Gemeinde Reisenberg unter Bürgermeister Josef Sam für die Übernahme der Hälfte der Gesamtkosten!

 

© Freiwillige Feuerwehr Reisenberg
Reaktorstraße 3 
2440 Reisenberg

Haftungsausschluss

FOLLOW US:

  • Facebook Social Icon