Verkehrsunfall (T1) 22.09.2017

 

In den Nachmittagsstunden des 22.09.2017 ereignete sich im Kreuzungsbereich LH4046 und B60 zwischen Reisenberg und Unterwaltersdorf ein Verkehrsunfall. Beim Abbiegen auf die B60 übersah ein PKW Lenker ein anderes Fahrzeug, es kam zum Zusammenstoß. Bei beiden Fahrzeug wurde bei diesen Zusammenstoß jeweils ein Rad abgerissen, ein Fahrzeug kam in einem angrenzenden Acker zum Stillstand, das andere schlitterte noch über 200 Meter auf der B60 entlang bis es schließlich auch schwer beschädigt zu stehen kam. Alle Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt und alarmierten die Exekutive welche wiederum die Feuerwehr anforderte. Die Kameraden befanden gerade bei einer Räumungsübung im Reisenberger Hort als die Bezirksalarmzentrale über Funk einen Verkehrsunfall auf der B60 Richtung Unterwaltersdorf meldete. Unverzüglich wurde die Übung abgebrochen und drei Fahrzeuge setzten sich Richtung Einsatzort in Bewegung.

Lage beim Eintreffen am Einsatzort:

Die beiden Fahrzeuge standen ca. 200 Meter voneinander entfernt. Die Polizei war bereits vor Ort und nahm die Daten der Unfalllenker auf. Aus einem Fahrzeug traten Betriebsmittel aus.

Aufgabe der Feuerwehr:

Einsatzleiter, HBI Wolfgang Rieck, ließ die Unfallstelle absichern und den Brandschutz aufbauen. Die Regelung des Verkehrs im Kreuzungsbereich wurde durch die Feuerwehr übernommen. Die Fahrbahn wurde gereinigt um die B60 zumindest für eine Spur freizugeben. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei organisierten sich die beiden Unfalllenker ein privates Abschleppunternehmen. Das Eintreffen beider Abschleppwägen wurde abgewartet und das Verladen der verunfallten PKWs beschleunigt. Nach einer abschließenden Reinigung der Fahrbahn konnte die FF Reisenberg nach zwei Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Reisenberg mit RLFA, KRF-B, MTF und 13 Mann
Exekutive

Einsatzleiter: HBI Wolfgang Rieck

© Freiwillige Feuerwehr Reisenberg
Reaktorstraße 3 
2440 Reisenberg

Haftungsausschluss

FOLLOW US:

  • Facebook Social Icon